Christian Vohl zum neuen Vorsitzenden gewählt

Letzte Woche verabschiedeten wir uns an dieser Stelle von mehreren geschätzten Vorstandsmitgliedern, die mit den turnusgemäßen Vorstandswahlen bei unserer Mitgliederversammlung am 24. Mai aus dem Vorstand ausgeschieden waren. Heute gratulieren wir indes dem neuen Vorstand zum Amtsantritt. Die Mitglieder haben mit der Kombination aus frischen Gesichtern und erfahrenen Vorstandsmitgliedern einen klaren Weg für die Zukunft unseres Stadtverbandes gewählt. Die ausgewogene Zusammensetzung verspricht zugleich frischen Wind und Elan, die uns den nötigen Schwung für unsere politische Arbeit in den kommenden zwei Jahren geben werden, aber auch Stabilität und Verlässlichkeit. Eines ist hierbei sicher: langweilig wird es uns in dieser Zeit nicht werden.

Mit großer Freude präsentieren wir daher zuvorderst unseren neuen Vorstandsvorsitzenden, Herrn Christian Vohl, der mit seiner ersten Amtszeit als Vorsitzender zwar Neuland betritt, jedoch bereits in der Vergangenheit dem Vorstand angehörte und den meisten von Ihnen auch aufgrund seiner Tätigkeit als stellvertretender CDU-Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat kein Unbekannter sein wird. Mit der Wahl des 54-jährigen Werkhauptfeuerwehrinspektors bricht eine neue Ära des Aufbruchs und der positiven Veränderungen für uns an. Herr Vohl hatte bereits frühzeitig sein Interesse an einer Kandidatur bekundet und von Anfang betont, ihm sei wichtig, Verantwortung zu übernehmen. Er habe großes Vertrauen in sein Vorstandsteam und wolle mit diesem in den Neuanfang durchstarten.

Als weitere Neuerung hat unser neuer Vorsitzender zukünftig gleich drei Stellvertreter: die Gemeinderatsfraktionsvorsitzende Ilona Koch und Rechtsreferendar Aljoscha Baudoux, die beide als Beisitzer dem vorherigen Vorstand angehörten, sowie Karin Zengler, die bereits von 2019 bis 2021 Beisitzerin war. Der vormalige stellvertretende Vorsitzende Dr. Karsten Finger ist dem Vorstand als Beisitzer erhalten geblieben.
Unterstützung aus der Gemeinderatsfraktion kommt zudem durch Horst Duda als neuem Schriftführer und Theo Stäbler als Beisitzer. Neu als Beisitzer hinzugekommen sind zudem Kolja Baudoux, Kreisvorsitzender der Jungen Union und studentische Hilfskraft an der Uni Tübingen, sowie Céline Kühnel, die vor ihrem Umzug bis zum 1. März dieses Jahres Gemeinderatsmitglied war. Ebenfalls neu in den Vorstand wurde Peter Kostorz als Schatzmeister gewählt; hierfür ist er nicht zuletzt aufgrund seiner beruflichen Erfahrung als Leiter Privatkunden bei der Baden-Württembergischen Bank bestens gerüstet. Als neue Mitgliederbeauftragte wird sich ferner Sigrun Reiff künftig um die Belange unserer Mitglieder kümmern. Auch die langjährigen Beisitzer Hartmut Raff, Thomas Stäbler und André Watzka wurden jeweils in ihren Ämtern bestätigt.

Zu guter Letzt werden Sie auch in Zukunft von meiner Wenigkeit zu hören und zu lesen bekommen, da auch ich in meinem Amt als Pressesprecherin bestätigt wurde.

Falkenstein

« Herzlichen Dank für jahrelanges Engagement zum Abschied aus dem Vorstand Gedenken zum 17. Juni 1953 »