Turnusgemäße Neuwahlen bringen einige Veränderungen im Stadtverbandsvorstand mit sich.

Am 24. Mai hatte der CDU-Stadtverband zur Mitgliederversammlung in die Filderhalle in Leinfelden eingeladen. Es war ein Abend der gemischten Gefühle, da wir gleich mehrere hochgeschätzte Vorstandsmitglieder verabschieden mussten. Nach einem Rückblick auf die vergangenen Jahre standen die turnusgemäßen Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung, die einige Änderungen mit sich brachten.

Die bisherige Vorstandsvorsitzende Katja Fellmeth hatte bereits im Vorfeld erklärt, nach vierjähriger Amtszeit als Vorsitzende und vielen Jahren aktiver Mitarbeit im Vorstand, u.a. als Pressesprecherin, von einer erneuten Kandidatur absehen zu wollen. Ihre Beweggründe sind verständlich; dennoch wird sie schmerzlich vermisst werden. Ihre leidenschaftliche Führung, ihr Bestreben um eine harmonische Zusammenarbeit und ihr Engagement während der schwierigen Zeit der Coronapandemie haben einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Dafür gebühren ihr unser aufrichtiger Dank und Respekt.

Besonders ist auch die Leistung unseres langjährigen Schatzmeisters Peter Lange zu würdigen, der stets für sein besonnenes Vorgehen geschätzt und für seine korrekte und gründliche Buchführung regelmäßig von der Kreisgeschäftsstelle als einer der besten Kassierer im Kreis Esslingen öffentlich gelobt wurde. Sein Beitrag wird auf lange Sicht spürbar bleiben und als Maßstab für zukünftige Generationen dienen.

Auch Dr. Klaus Machanek kann auf eine beeindruckend lange Vorstandstätigkeit von mehreren Jahrzehnten zurückblicken, in der er unter anderem auch einige Jahre als Gemeinderatsmitglied aktiv war und für die wir ihm von Herzen danken. Er war zuletzt Beisitzer im Vorstand und bereicherte unsere Tätigkeit nicht nur aufgrund seiner juristischen Expertise durch wortgewandte Diskussionsbeiträge, die eine merkliche Lücke hinterlassen werden.

Wir danken ferner Tim Strebe, der vor zwei Jahren als Mitgliederbeauftragter zum Vorstand hinzugestoßen war, für seinen Einsatz für die Belange unserer Mitglieder und für seine Mitwirkung bei der Planung und Vorbereitung unserer Termine, sowie Konstantin Schwab, unserem bisherigen Schriftführer. Tim Strebe befindet sich derzeit in der anstrengenden Gründungsphase für einen christlichen Natur- und Tier-Kindergarten in Stetten, wodurch er zeitlich sehr beansprucht ist.

Wir danken den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern herzlich für ihre wertvollen Beiträge und hoffen aufrichtig, dass sie uns trotz ihres Ausscheidens als politische Mitstreiter erhalten bleiben und weiterhin aktiv in der CDU mitwirken werden.

Falkenstein

« 74 Jahre Grundgesetz – das Fundament unseres demokratischen Staates! Vieles, aber nicht alles neu macht der Mai: Aufbruchsstimmung und Kontinuität nach den Vorstandswahlen »

Jetzt teilen: