Heute Vormittag hatte der „Jugendgemeinderat Leinfelden-Echterdingen“ mit Unterstützung der Stadtverwaltung, dem Förderverein des TV Echterdingen sowie weiteren Akteuren dazu aufgerufen unsere Stadt vom Müll zu befreien.

Das Motto lautete“ gemeinsam gegen den Müll in der Stadt“ und so marschierten zahlreiche Bürger los um insbesondere Plastikmüll und zahlreiche Zigarettenstummel einzusammeln. Abfall sieht nicht nur unschön aus, sondern birgt auch Gefahren für die Wildtiere und unsere Umwelt. Umso schöner, dass trotz teils widrigen Wetterverhältnissen, so viele daran teilgenommen haben. Die 70 bereit gestellten Müllzangen, waren alle im Umlauf und langsam fühlte sich der Müll-Container.

Unser Nikita bekam zum Schluss dann auch noch eine Dusche von oben, aber auch das hinderte ihn nicht daran weiter zu machen. Wir sind unfassbar stolz darauf, solch tolle Menschen in unseren Reihen zu haben. Die Anpacken, nicht weg schauen und einfach machen. Für eine bessere Stadt. WIR für LE.

Zudem ein großes Lob an die 6b des IKG die mit mehr als der Hälfte der Schüler vor Ort war, mit sammelte und somit das Preisgeld iHv 100€ des Jugengemeinderats verliehen durch Otto Ruppaner, mit nach Hause nehmen durfte.

Zum Abschluss gab es noch leckere Maultaschen mit Kartoffelsalat von der Maultaschen Rikscha.

« WIR für LE - Wochenmarkt Leinfelden 👜💐 WIR ❤️ LE - CDU LE Gemeinschaft »