Kreisparteitag in Denkendorf - LE-Altstadträtinnen-Stammtisch

Kreisparteitag der CDU in Denkendorf

Am Freitag 12.7. fand in Denkendorf der Kreisparteitag des CDU Kreisverbandes Esslingen statt. Der Stadtverband der CDU Leinfelden-Echterdingen war mit Vorstand und zahlreichen Mitgliedern vertreten.
Die Bundestagsabgeordneten Grübel und Hennrich berichteten von der aktuellen Situation und Themen der Bundespolitik, in der auch Selbstkritik intern und in der Zusammenarbeit geübt wurde. Geleistete Erfolge (Fachkräftezuwanderungsgesetz, Baukindergeld, ..) konnten schlecht vermittelt werden. Unter vielen Themen wurden die Herausforderungen der Zukunft zur vereinbarten CO2 Reduktion des Pariser Klimaschutzabkommens thematisiert und in Gesamtzusammenhänge der Wirtschaft und internationalen Bedeutung gebracht.
Für den kommenden Landesparteitag, Bezirksparteitag und Regionalverband wurden die Delegierten gewählt. Mit unserer Fraktionsvorsitzenden Ilona Koch und Stadtverbandsvorsitzenden Katja Fellmeth sind wir in den Terminen als Delegierte vertreten. Im Anschluss blieb noch ausreichend Raum für interessante und auch kontroverse Diskussion. Themen zu Klimaschutz, Elektromobilität, Digitalisierung und deren Herausforderungen und Auswirkungen auf unsere Region wurden hier ebenfalls angesprochen.

LE-Altstadträtinnen-Stammtisch
Auf Initiative der CDU-Altstadträtin Katja Fellmeth gibt es in Leinfelden-Echterdingen eine weitere Besonderheit in unserer Stadt. Bisherige Stadträtinnen haben sich fraktions- und parteiübergreifend für einen regelmäßigen Austausch zusammengefunden. Ziel ist es Frauen für die aktive Mitarbeit im Gemeinderat zu gewinnen.

« Bericht des Stadtverbandes Bericht des Stadtverbandes »