30 Jahre Parteizugehörigkeit Hans-Werner Engel

Der Stadtverband freut sich mit unserem Vorstandsmitglied und Altstadtrat Hans-Werner Engel über 30 Jahre Parteizugehörigkeit.

Hans-Werner Engel ist wenige Jahre, nach seinem Umzug, in die CDU Leinfelden-Echterdingen eingetreten. Seither hat er sich stets aktiv in die politische Arbeit vor Ort eingebracht und gehört dem Vorstand des Stadtverbandes der CDU Leinfelden-Echterdingen seit vielen Jahren an. In der Zeit von 2014 bis 2019 war er Fraktionsmitglied der CDU im Gemeinderat unserer Stadt. Als gelernter Bankkaufmann und Diplom-Kaufmann liegt und lag ihm die Haushaltspolitik stets am Herzen. "Wirtschaften mit Kompetenz, Vernunft und Augenmaß" schrieb er wörtlich in seiner Kandidatenbeschreibung 2014, seien wichtig, um die Haushaltsherauforderungen in den Griff zu bekommen. Dies gilt bis heute fort.

Das Jubiläum ist gleichzeitig auch ein Abschied. Hans-Werner Engel wird Ende diesen Monats mit seiner Frau zur Familie seiner Tochter ziehen und damit unsere Stadt und Baden-Württemberg verlassen. Seine neue Heimat wird der Kreis Vechta in Niedersachsen sein. Wir freuen uns, dass er der CDU, wenn auch in einem anderen Kreisverband treu bleibt.

Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute und ein schnelles Ankommen in der neuen Heimat. Wir danken für die vielen Jahre, in denen er sich aktiv in unsere MItte eingebracht hat. "Besonders seine ruhigen und sachlichen Diskussionsbeiträge werde ich vermissen", so die Stadtverbandsvorsitzende Katja Fellmeth zu seinem Abschied

« neuer Bundesvorsitzender der CDU Deutschland Bericht des Stadtverbandes »