50 Jahre Parteimitgliedschaft Dieter Ellwanger

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank

In diesem Jahr jährt sich der Parteieintritt von Herrn Dieter Ellwanger zum 50. Mal. Seit 50 Jahren ist er Mitglied der CDU.

Von 1971 bis 1974 war er CDU – Ortsvorsitzender in Ruit / Fildern ; 1975 bis 1976 Stadtverbandsvorsitzender der CDU Ostfildern. Seit 1981 gehört er dem CDU – Stadtverband Leinfelden -Echterdingen an, viele Jahre als aktives Vorstandsmitglied.

Dieter Ellwanger ist nicht als Ja-Sager und Mitläufer bekannt. Geprägt durch seine berufliche Nähe zur Politik, war ihm das Mitreden und Mitgestalten immer wichtig. Bis heute begleitet er das Amt des stellv. Kreisvorsitzenden der Seniorenunion im Kreisverband Esslingen. Thematisch liegen ihm die Finanzen, die innere Sicherheit und eine am christlichen Menschenbild orientierte Familienpolitik am Herzen. Hier unterschiedet sich die CDU klar von anderen Parteien.

Anlässlich seines Jubiläums besuchte ihn die Stadtverbandsvorsitzende und überreichte ihm eine kleine Aufmerksamkeit.

Wir bedanken uns für seine langjährige Treue zur CDU und für sein vielfaches Engagement in und für die Partei.

« Bezirksvertreterversammlung 22. Mai 2021 in Lauda-Königshofen Bericht des CDU-Stadtverbandes »