Heimat – das ist mehr als nur der Ort, an dem man lebt.

Heimat – das ist mehr als nur der Ort, an dem man lebt. Heimat sind die Menschen, die uns wichtig sind, die Landschaft, eine vertraute Umgebung, in der man Wurzeln schlagen kann, wertvolle Erinnerungen und so vieles mehr. Die einen lieben das Leben auf dem Land, die anderen ziehen die Großstadt vor. Uns allen ist jedoch gemein, dass wir einen Ort brauchen, an dem wir uns frei entfalten und sicher leben können.

Damit sich jeder und jede hier wohlfühlen können, braucht ein modernes Deutschland bezahlbaren Wohnraum in den Städten, lebendige Dörfer, schnelles Internet, gute Verkehrsanbindung und attraktive Freizeitmöglichkeiten. Dafür arbeiten wir als CDU im Bund und vor Ort.
Auch hier vor Ort in Leinfelden-Echterdingen zeigen wir: Die CDU setzt sich für gleichwertige Lebensverhältnisse und hohe Lebensqualität ein. Unser Kandidat Michael Hennrich tritt entschieden für ein modernes und facettenreiches Deutschland ein, das ohne zu viel Bürokratie Herausforderungen meistert und eine bessere Zukunft für uns alle schafft.

Gemeinsam wollen wir dafür sorgen, dass alle Menschen in Deutschland an der wirtschaftlichen Entwicklung teilhaben – unabhängig davon, wo sie leben. Wir setzen auf einen Mix aus klugen Investitionen und neuen Freiräumen, damit Stadt und Land die Chance haben, das Beste aus sich herauszuholen.

Wir sorgen für mehr Wohnungen, indem wir den Mietwohnungsbau beschleunigen, den Kauf eines eigenen Zuhauses günstiger machen und den sozialen Wohnungsbau stärken. Wir kümmern uns um ländliche Räume, indem wir Modellregionen schaffen, mit weniger Bürokratie und guten Bedingungen für Start-Ups. Wir fördern vernetzte Mobilität und bauen das Verkehrsnetz mit Schienen, Straßen und sicheren Radwegen aus. Und wir stecken 15 Milliarden Euro in schnelles Internet, damit der Ladebalken bald der Vergangenheit angehört. Wir stärken das Ehrenamt und den Zusammenhalt vor Ort, indem wir die Freiwilligendienste attraktiver machen.

« Bericht des CDU-Stadtverband Bericht des CDU-Stadtverband »