Herzlichen Glückwunsch an Herrn Dihm – vielen Dank an Herrn Donn

Der CDU-Stadtverband gratuliert Herrn Benjamin Dihm herzlich zur Wahl zum Erster Bürgermeister der Stadt Leinfelden-Echterdingen. In seiner Vorstellung wurde deutlich, dass es keine generelle Blaupause für alle Herausforderungen gibt, sondern es grundsätzlich ein Abwägen an jeder einzelnen Stelle ist, welche Lösung den bestmöglichen Nutzen für die Bürger und Bürgerinnen bringt.

Er hat vor einiger Zeit bereits ein Jahr für das technische Dezernat unserer Stadt gearbeitet, bevor es ihn in die Landeshauptstadt zog und er unter anderem für die Überwachung des Messebaus im Einsatz war. Wir wünschen ihm ein schnelles Ankommen in der spannenden und gleichzeitig herausfordernden Aufgabe.

Ganz herzlich danken wir Herrn Thorsten Donn, der sich ebenfalls zur Wahl gestellt hat. Er hat aufgezeigt, dass wir als Bürger und Bürgerinnen stolz sein können auf unsere Stadt und uns nach seinen Worten: ruhig öfter bewusst sein dürfen, welche Vielfalt es in jeglicher Hinsicht in unserer Stadt gibt und dass es bei allen berechtigten Interessen der einzelnen Stadtteile ein gemeinsames Miteinander gibt.

Kreisparteitag mit Wahl des Kreisvorstandes

Am Freitag, 16. Juli 2021 findet der Kreisparteitag im Naturtheater in Grötzingen wieder in Präsenz statt.

Der amtierende Kreisvorstand war coronabedingt länger als üblich im Amt.

Für den Kreisverband Esslingen werden die Vorstandswahlen auf alle Fälle Veränderungen mit sich bringen. Nach 20 Jahren als Kreisvorsitzender steht Thaddäus Kunzmann nicht mehr zur Wahl. Es stellt sich ein Team aus erfahrenen und aus neuen Gesichtern den Mitgliedern zur Wahl.

Der CDU-Stadtverband dankt Thaddäus Kunzmann für sein jahrelanges ehrenamtliches Engagement für die CDU. Die Zeit hatte, so schreibt er selbst, ihn viel Freude erleben lassen, aber auch Tiefen.

Auf dem Parteitag stehen neben den Vorstandswahlen auch Wahlen zu den Delegiertenparteitagen auf der Tagesordnung.

Falls Sie eine MItfahrgelegenheit zum Kreispartei wünschen, wenden Sie sich bitte an Katja Fellmeth, Tel: 0172 7125889 oder per Mail: katja.fellmeth@freenet.de

politischer Stammtisch mit MdB Michael Hennrich

Wir treffen uns am Sonntag, 18. Juli ab 11:30 Uhr im Schwabengarten in Leinfelden und freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Bürgersprechstunde mit MdB Michael Hennrich
Die nächste Bürgersprechstunde findet am 06. August 2021 statt. In der Zeit von 16 bis 18 Uhr.

« Bericht des CDU-Stadtverbandes Bericht des CDU-Stadtverband »